Weitere Themen

Von MARKUS SCHÖNING

Hier haben wir Themen aufgeführt, die wir nicht in eine der bisher dargestellten Kategorien einordnen können. Wir halten diese aber  für so wichtig -gerade in der Außendarstellung-, dass wir sie hier aufführen und beleuchten wollen.

Straßenbeleuchtung:

Ein doch aufschäumendes Thema! Der Wirbel, der sich um die energie- und kostensparende Maßnahme auftat, war/ist doch erheblich. Hier noch mal ein Sachstandsbericht der BUNTEN FRAKTION!

Vergangenheitsbewältigung:

Die Aberkennung der Ehrenbürgerwürde des Gauleiters von Osthannover,  Otto Telschow, in der Ratssitzung am 09.07.2008 war überfällig! Hierzu ein wissenschaftlicher Bericht von Herrn Dr. Nils Köhler, bei dem wir uns hierfür recht herzlich bedanken! Er war so freundlich, uns die Veröffentlichung zu gestatten. Der Bericht kann zitiert werden über: Nils Köhler: Telschow – Hitlers Gauleiter in Osthannover. In: Michael Ruck, Karl Heinrich Pohl (Hrsg.): Regionen im Nationalsozialismus. Bielefeld 2003, S. 121–146. Lesen Sie weiter…

Konzept zum Gemeinschaftshaus:

Markus hat ein umfangreiches Konzept zum Gemeinschaftshaus entwickelt. Es geht hierbei nicht um die Schließung, sondern im Vordergrund unseres Engagements stehen die Bürgerinnen und Bürger. Lesen Sie…

Für Fragen stehen wir zur Verfügung:

    captcha

    Bitte gib´ an, dass Du kein Computer bist: