Stadtrat

Wir haben hier für Euch die wichtigsten Sachverhalte der Ratsarbeit aufgeführt und auch aufbereitet, um -nicht ganz uneigennützig- unsere Sichtweise der politischen Arbeit darzustellen! Ihr seid eingeladen, Kommunalpolitik aus der Sicht von beteiligten Ratsmitgliedern serviert zu bekommen!

Besonders an Herz zu legen ist aus unserer Sicht der Bereich der RUNDEN TISCHE, wo wir versuchen, mittels Bürgerengagements Dinge in Wustrow zu bewegen! Ob wir hierdurch schon auf dem Weg in die BÜRGERKOMMUNE sind, wird sich in nächster Zeit zeigen! Zumindest haben wir hier schon eine mögliches Mittel der Bürgerkommune etabliert.

Eine Themen-Auswahl:

  1. Fracking: Ein brisantes Thema, auch für Wustrow! Weiter…
  2. KUP – Kurzumtriebsplantage: Gegenkonzept zur Vermaisung? Weiter…
  3. Konzept zum Gemeinschaftshaus: Wir haben ein Konzept für das Gemeinschaftshaus entwickelt. Es geht dabei nicht um Schließung, sondern im Vordergrund stehen die Bürgerinnen und Bürger. Lesen Sie… Der Runde Tisch zu dem Thema wurde von einigen Bürger:innen der Stadt genutzt, um hierüber mit uns zu diskutieren. Lest dazu die Berichterstattung der EJZ. Der erste Antrag zur Umsetzung der Anregungen aus dem Runden Tisch zum Gemeinschaftshaus.

  4. Bürgerkommune: Nur ein Modewort oder doch ein gangbarer Weg, um einen kommunalpolitischen Handlungsspielraum zurückzugewinnen? Lest hier…

  5. Sitzungsniederschrift: Immer wieder Streitthema, weil formal-inhaltliche Kriterien nicht eingehalten werden. Hier könnt Ihr die Anforderungen lesen.

  6. Service: Wir haben für die Bürger:innen eine Service-Seite eingefügt, auf der insbesondere allgemeine kommunale Bestimmungen zu finden sind. Lest hier…

Solltet Ihr darüber hinaus weitere Fragen haben, dann sendet uns eine Mail: